Fakten gegen Vorurteile
Wir möchten einigen Vorurteilen mit Fakten begegnen.
Okt. 11 2016

Fakten gegen Vorurteile sind wieder da!

Wir sind wieder da!

Wir sind wieder da!
Wir sind wieder da!
Lange war es hier ruhig. Doch nun ist Schluss damit! In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter scheinen Hetze und Hass gegenüber Geflüchteten keine Grenzen gesetzt zu sein, eine Entgegnung oder andere Positionierung taucht kaum noch auf und es entsteht oft der Eindruck, als gäbe es niemanden mehr, der dieser Hetze etwas entgegensetzen möchte und kann. Dieser Eindruck ist natürlich falsch. Es gibt viele gute Projekte, auch in den sozialen Netzwerken. Wir möchten euch regelmäßig einige davon vorstellen und selbst mit #sharefacts unterstützen, damit ihr den Vorurteilen und irrationalen Ängsten mit Fakten etwas entgegensetzen könnt. Lasst uns gemeinsam den öffentlichen Meinungsraum zurück gewinnen. Let's go, packen wir es an!

Gefördert durch

  • Bundeszentrale für politische Bildung
  • Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
  • IG Metall